Bereits zum neunten Mal wurde dieses Jahr der Ambient Meter, Österreichs Out-of-Home-Studie, durchgeführt. Nach der Erhebung im Oktober liegen nun die Ergebnisse vor!

Von 18. bis 26. Oktober wurden 5.000 Österreicherinnen und Österreicher zwischen 14 und 69 Jahren zu über 35 Out-of-Home-Medien in fünf Kategorien befragt (Outdoor Werbeformen, Indoor Werbeformen, Digitale Outdoor Werbeformen, Digitale Indoor Werbeformen und kleinformatige Werbeformen).

Neben einer Reihe an Zielgruppenmerkmalen erhob die von TMC The Media Consultants in Auftrag gegebene Studie Wochen- und Monatsreichweiten, Bekanntheit, Sympathie, letzte Nutzung und Nutzungshäufigkeit der Medien . Dieses Jahr wurden neben der Mobilität und der Mediennutzung auch Fragen zur Handy- und Internetnutzung, der Bestellung über Onlineshops und zum Homeoffice gestellt.

Die Präsentation der Hauptergebnisse findet am 18. November 2021 beim größten 4k Fernseher Österreichs in der Millennium City statt und wird live über YouTube übertragen.

Wann:          Donnerstag, den 18. November um 10:00 Uhr

Wo:                YouTube  Link: https://youtu.be/h7bWzkwjxxQ