BranchenTracking

Das Branchen Tracking bietet der werbetreibenden Wirtschaft aktuelle Daten zur Werbeerinnerung bezogen auf Marken und Mediengattungen. Die Studie versteht sich als unabhängiges Instrument zur Messung der Werbeerinnerung.

Branchen Tracking

Das Branchen Tracking bietet der werbetreibenden Wirtschaft aktuelle Daten zur Werbeerinnerung bezogen auf Marken und Mediengattungen. Die Studie versteht sich als unabhängiges Instrument zur Messung der Werbeerinnerung

Insights

Die Untersuchung zeigt auf, wie der Rezipient Marken subjektiv wahrnimmt und ob er deren Werbung bezogen auf Mediengattungen erinnert.

Weiters bietet das Branchen Tracking einen umfassenden „Allgemeinen Teil“ zu Soziodemografie, Interessen, persönlichen Eigenschaften sowie Einstellungen zu den Themen Einkaufen und Werbung.

Im Zeitraum vom April bis Juni 2019 wurden insgesamt 4 Wellen mit je 1.000 Interviews mit marketagent.com durchgeführt. Eine Welle beinhaltet zwei Branchen. Die Studie ist repräsentativ für die österreichische Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahre. (6,4 Mio. Personen).

Es wurden folgende Branchen erhoben: Baumärkte und Gartencenter, Drogeriefachhandel, Elektrofachhandel, Lebensmittel Einzelhandel, Mode- und Textilhandel, Möbel- und Einrichtungshäuser, Schuhhandel, Sportfachhandel

Für Ihre Fragen, erhobene Daten und Auswertungen