BranchenTracking

Das Branchen Tracking bietet der werbetreibenden Wirtschaft aktuelle Daten zur Werbeerinnerung bezogen auf Marken und Mediengattungen. Die Studie versteht sich als unabhängiges Instrument zur Messung der Werbeerinnerung.

Branchen Tracking

Das Branchen Tracking bietet der werbetreibenden Wirtschaft aktuelle Daten zur Werbeerinnerung bezogen auf Marken und Mediengattungen. Die Studie versteht sich als unabhängiges Instrument zur Messung der Werbeerinnerung

Insights

Die vorliegende Studie zeigt, wie Menschen Marken subjektiv wahrnehmen und ob sie deren Werbung bezogen auf Mediengattungen erinnern.

Weiters beinhaltet das Branchen Tracking einen umfassenden „Allgemeinen Teil“ zu Soziodemografie, Interessen, persönlichen Eigenschaften sowie Einstellungen zu den Themen Einkaufen und Werbung.

Von April bis Juni 2019 wurden insgesamt 4 Wellen mit je 1.000 CAWI-Interviews (Computer Assisted Web Interviews) mit marketagent.com durchgeführt. In jeder Welle wurden zwei Branchen erhoben. Die Studie ist repräsentativ für die österreichische Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahre. (6,4 Mio. Personen).

Folgende Branchen wurden erhoben: Baumärkte und Gartencenter, Drogeriefachhandel, Elektrofachhandel, Lebensmittel Einzelhandel, Mode- und Textilhandel, Möbel- und Einrichtungshäuser, Schuhhandel, Sportfachhandel.

Gerne könne Sie die Hauptergebnisse pro Branche kostenlos bei uns als PDF bestellen.

Startup Event am Dienstag 12. November ab 8:30 Uhr, Anmeldung hier: https://www.dmvoe.at/events/

 

Für weitere Fragen und Auswertungen