AmbientMeter

Die Reichweitenstudie der österreichischen „Out of Home“ Medien. Der AmbientMeter ist ein seit 2005 durchgeführtes Reichweiteninstrument für Ambient Medien. In fünf Kategorien (Outdoor, Indoor, Screens, Mobil, Kleinformate) werden Reichweiten & Strukturen abgefragt. Die Studie ist ein Multi-Client Projekt von TMC The Media Consultants. 

AmbientMeter

Die Reichweitenstudie der österreichischen „Out of Home“ Medien. Der AmbientMeter ist ein seit 2005 durchgeführtes Reichweiteninstrument für Ambient Medien. In fünf Kategorien (Outdoor, Indoor, Screens, Mobil, Kleinformate) werden Reichweiten & Strukturen abgefragt. Die Studie ist ein Multi-Client Projekt von TMC The Media Consultants. 

Out of Home

Inhalt
Die Medien werden in fünf Kategorien erhoben (Outdoor Werbeformen, Indoor Werbeformen, Elektronische Werbeformen, Mobile Werbung & Ambient Kleinformate)

Zum einen beinhaltet die Studie Zielgruppenmerkmale, Wochen- und Monatsreichweiten. Zum anderen werden in dieser Multiclient-Studie Bekanntheit, Sympathie, letzte Nutzung und Nutzungshäufigkeit erhoben, wodurch Bruttokontakte und OTS ermittelt werden können. Weiters beinhaltet die Studie Interessen und soziodemografische Merkmale der Respondenten und Fragen zur Mobilität, Einkaufsgewohnheiten und Mediennutzung.

Die Ergebnisse wurden von HTS für ZERVICE adaptiert und können jederzeit als Zählbestand bestellt werden.

Methodik
4.000 Online-Interviews (CAWI – Computer Assisted Web Interview), repräsentativ für alle Österreicher im Alter zwischen 14 und 69 Jahre, mittels bevölkerungsnaher Gewichtung. Bildgestützer Fragebogen in fünf Kategorien, rotierend. Feldzeit März. Die Studie wird alle zwei Jahre durchgeführt.

Bei Interesse für eine Teilnahme an der Studie oder individuellen Auswertungen, stehen wir jederzeit zur Verfügung.