Media Workshop
Der Media Workshop findet einmal jährlich statt. Seit dem Jahr 2000 ist das Interesse der Teilnehmer ungebrochen, gleich ob „Branchen-Neulinge“ oder „alte Hasen“ in der Mediabranche, es gibt immer für Alle etwas zu lernen.
Das war der Workshop am 8. & 9. Mai 2014
Themen:
Generalthema: Medianutzungs-Trends, Perspektiven für die Mediaplanung
Gruppen: Bernstein, Saphir, Amethyst, Rubin, Smaragd
Planspiel: miu miu
Vortragende:
Gerhard Turcsanyi (TMC)): Die Entwicklung der Medien seit 2003
Christian Sattler (IP Österreich): Vom Mythos der Parallel-Nutzung
Georg Gartlgruber (Carat): Ausblicke auf den Media-Server
Helmut Kammerzelt (FH St. Pölten): Überlegungen zur Multi-Media-Gewichtung
Corinna Höll (Höll Digital Marketing): Quo vadis Online
Teilnehmer:
Stefanie Amlacher, Andrea Azocar, Catharina Brand, Nicole Doja, Britta Dürscheid, Barbara Ecker, Lisa Fiegl, Petra Frischauf, Elisabeth Geissegger, Annalena Goldnagl, Peter Grossmann, Jennifer Grubner, Yvonne Koranda, Barbara Krammer, Patrick Leitner, Edith Mayerhofer, Katharina Meltzow, Clemens Merkle, Nina Mrva, Julia Neuhold, Elisabeth Pachleitner, Christian Petak, Irina Reiter-Petrova, Julia Sauberer, Pia Scharbau, Melanie Schmid, Sonja Sejdi, David Stadler, Aurelia Maria Vukovic, Nathalie Wimmer
Sieger: Media Bernstein
Elisabeth Pachleitner, Nathalie Wimmer, Melanie Schmid, Julia Neuhold, Andrea Azocar, Clemens Merkle
Downloadbereich
Gerhard Turcsanyi (TMC): Die Entwicklung der Medien seit 2003
› Vortrag als Download (PDF)
Christian Sattler (IP Österreich): Vom Mythos der Parallel-Nutzung
› Vortrag als Download (PDF)
Georg Gartlgruber (Carat): Ausblicke auf den Media-Server
› Vortrag als Download (PDF)
Helmut Kammerzelt (FH St. Pölten): Überlegungen zur Multi-Media-Gewichtung
› Vortrag als Download (PDF)
Corinna Höll (Höll Digital Marketing): Quo vadis Online
› Vortrag als Download (PDF)