Media Workshop

Der Media Workshop findet einmal jährlich statt. Seit dem Jahr 2000 ist das Interesse der Teilnehmer ungebrochen, gleich ob „Branchen-Neulinge“ oder „alte Hasen“ in der Mediabranche, es gibt immer für Alle etwas zu lernen.

Media Workshop

Der Media Workshop findet einmal jährlich statt. Seit dem Jahr 2000 ist das Interesse der Teilnehmer ungebrochen, gleich ob „Branchen-Neulinge“ oder „alte Hasen“ in der Mediabranche, es gibt immer für Alle etwas zu lernen.

The Media Workshop 2016

Die bewährte Kombination von hochkarätigen Fachvorträgen und einem Praxis-Planspiel fand dieses Jahr am 14. und 15. April im Hotel Schlosspark Mauerbach statt.

Um den Begriff Content Marketing wird gerade ein richtiger Hype veranstaltet, obwohl es diesen Begriff schon lange gibt. Die neuen Möglichkeiten im Internet geben dem Content Marketing ein neues Gesicht und es gewinnt enorm an Bedeutung.

Vorträge:
Iris Gager, Digibond: Theorie über Native
Advertising
 
Matthias Stöcher, der standard.at: Native Advertising & User generated Content

Nicola Dietrich, styria digital one: Wie Content Marketing in der Praxis funktioniert

Corinna Höll, HOELL.CC: Planungsrelevante Elemente aus Kundensicht

Teilnehmer:
Anna Blasinger, Sibylle Blatzheim, Olivia-Sarina Böhm, Adriana Boka, Christoph Brenner, Josipa Bulajic, Bettina Eiszner, Johanna Erd, Viktoria Feiks, Alexander Giay, Levin Li Gollner, Julia Harant, Julia Jobst, Miriam Kaser, Sandra Keszthelyi, Lisa Kocher, Barbara Köck, Carina Kogler, Stephan Krainz, Michelle Kuntara, Birgit Lasinger, Ines Latzko, Iva Macinkovic, Jennifer Moth, Elina Partsch, Katharina Prikop, Helene Roba, Theresa Schirak, Julia Schüller, Christian Soucek, Asha Taruvinga, Viktoria Wagner, Julia Weichert, Peiji Zhou
 
Sieger 2016: Media Krokus
Christoph Brenner, Carina Kogler, Birgit Lasinger, Ines Latzko, Julia Schüller, Viktoria Wagner.

Jubiläum20192018201720162015201420132012201120102009200820072006200520042000-2003

Downloadbereich

Iris Gager, Digibond: Theorie über Native Advertising
› Vortrag als Download (PDF)

Matthias Stöcher, der standard.at: Native Advertising & User generated Content
› Vortrag als Download (PDF)

Nicola Dietrich, styria digital one: Wie Content Marketing in der Praxis funktioniert
›Vortrag als Download (PDF)

Corinna Höll, HOELL.CC: Planungsrelevante Elemente aus Kundensicht
› Vortrag als Download (PDF)